Männer muss man loben. Barbara Schöneberger.

Удивительная и очаровательная  Барбара  Шёнебергер.



Toll,
du hast allein nach Haus gefunden, wie schön
Du kommst zu spät, nur 2-3 Stunden
Du bist auch nicht all zu sehr betrunken
und danke für die Blumen von der Tanke
danke, danke,

toll - замечательно, прекрасно
allein nach Hause finden - сам смог найти дорогу домой
wie schön - как прекрасно
zu spät kommen - опоздать
nicht all zu sehr betrunken sein - не очень-то и  сильно пьян
die Blumen von der Tanke   = Die Blumen von der Tankstelle - цветы, купленные на заправке
danken - благодарить


Respekt
du hast fast alle Lebensmittel
es fehlt von meiner Liste nur ein Drittel
Genial
du hast nur eine Milch verschüttet
und danke für die Blumen von der Tanke,
danke, danke

Respekt - почтение, уважение: моё почтение!
fast alle Lebensmittel haben  - купил почти все продукты
es fehlt von meiner Liste nur ein Drittel - не хватает только трети продуктов из моего списка (список был написан ей, чтобы он  купил в магазине то, что она написала)
genial -гениально
nur eine Milch verschütten  - пролить  только одну пачку молока


Du bist mein Held, mein Sex-Symbol
mein wilder Hengst, mein Ruhepol
auch wenn dein leicht ergrautes Haar
nicht mehr so voll ist
ich finde, dass du uneingeschränkt toll bist

Männer muss man loben,  dann bleiben sie stark.
Dann bleiben sie oben

du bist mein Held - ты-мой герой
mein Sex-Symbol - ты- мой секс-символ
mein wilder Hengst - мой дикий жеребец
mein Ruhepol -  мой приют, полюс спокойствия, покоя, отдыха
auch wenn dein Haar nicht so voll ist - и хоть у тебя уже не такие пышные волосы ( немного волос на голове)
leicht ergraut - слегка поседевшие
ich finde, dass - я нахожу, считаю, что
uneingeschränkt toll  - безгранично красив, великолепен
loben - хвалить
stark bleiben - оставаться сильными
oben bleiben - оставаться наверху

Wau, du bist im Bett der allerschnellste
sofort danach ins tiefste Koma fällst du, hey
fast alle Scharchrekorde hältst du
und danke für die Blumen von der Tanke
danke, danke

im Bett - в постели
der allerschnellste sein - быть самым быстрым
sofort danach - сразу после этого
ins tiefste Koma fallen - проваливаться в глубокую кому (сон)
fast alle  - почти все
Schnarchrekorde - рекорды по храпению
Rekord halten - держать рекорд

Hurra
das ganze Bad ist ja noch trocken
ein Traum
du trägst zwei gleichfarbige Socken
du sagst:"ich hab dich lieb"
ohne zu stocken
Und danke für die Blumen von der Tanke
danke,danke


hurra - ура
das Bad - ванная комната
ist ja noch trocken - ещё сухая
ein Traum - мечта
zwei gleichfarbige Socken tragen - носить два  носка одного цвета
ohne zu stocken etwas sagen - сказать что-то, не запинаясь
ich hab dich lieb - я тебя люблю

Du bist mein Held, mein Sex-Symbol
mein wilder Hengst, mein Ruhepol
Auch wenn dein leicht ergrautes Haar
nicht mehr so voll ist
ich finde, dass du uneingeschränkt toll bist

Männer muss man loben, dann bleiben sie stark,
dann bleiben sie oben