Blumen

Этот пост - текстовая расшифровка аудиофайла.

Letztens hat meine langjährige Freundin zu mir gesagt: "Heinz, übrigens, ich liebe Blumen".

Und dann hab´ ich zu ihr gesagt: "Ja, schön für dich, dann kauf` dir doch welche".

Dann war es aber aus einem unerfindlichen Grund unglaublich wichtig, dass ich die kaufen gehe.

Wobei ich das nicht verstanden habe.

Weil am Ende ist es doch so oder so mein Geld.

Auf jeden Fall hat sie dann die von ihr geliebten Blumen, die natürlich von mir gekauft worden sind, in eine

Vase gestellt und dabei zugeschaut, wie die langsam elendiglich verreckten.

Und dann hat sie die armen Blumen oben auf ´nem Schrank gnadenlos komplett dehydriert

und danach die vertrockneten mumifizierten Blumenkadaver an die Decke getackert,

um sich an dem Anblick zu ergötzen.

Und dann hat sie zu mir gesagt: "Und dich liebe ich auch"





aus einem unerfindlichen Grund - по непонятной, необъяснимой причине
unglaublich wichtig - невероятно важно
elendiglich - ужасно, душераздирающе
verrecken - (груб.) сдохнуть, исдохнуть
gnadenlos - безжалостно
dehydrieren - обезвоживать
vertrocknet - высохший
der Kadaver - труп
tackern - пристепить степлером, забивать скобозабивным пистолетом
sich ergötzen an D.- (высок.) наслаждаться, любоваться