Nicht beziehungsfähig?

Этот пост - текстовая расшифровка аудиофайла


- Jetzt gib`s doch zu, du weißt es selber nicht.


-Doch, das weiß ich, ich weiß auch, dass du versprochen hast, nicht drüber zu reden.

-Ja, aber...

-Halt!

-Sag mal, was rast du auf einmal so?

-Solange du noch reden kannst beim Laufen, ist  es  genau  das richtige Tempo, deine Regel.

-Na, dann sag`s mir, was fehlt dir, was passt dir nicht an mir?

- Es liegt nicht an dir, ich hab`es dir schon 100 mal gesagt, es liegt an mir.

Wenn ich nur daran denke, mich an jemand`  zu ketten, riech` ich  Zustände.

-Ketten? Wir reden vom  Zusammenziehen.

-Das ist für mich das Gleiche.  Ich bin nicht beziehungsfähig.



zugeben - признавать, сознаваться
rasen - быстро (бешено) бежать, мчаться, нестись
auf einmal - вдруг
ketten - привязываться к кому-либо, заковывать себя в цепи
riechen - чуять
zusamenziehen - съезжаться, поселиться в одной квартире