Brief an den Weihnachtsmann-Spongbob

Этот пост - расшифровка аудиофайла из  моей новой рассылки "На слух"



-Tadeus, Tadeus, schnell!


                                      +Was wird das schon wieder?



-Mach dir keine Sorgen, ich helfe dir mit dem Anfang. "Lieber Weihnachtsmann..."
                               
                                      +Hör mal, vergiß es einfach!


-Stimmt, zu formell. "Hi, Weihnachtsmann...."


                                       + Ich habe gesagt: "Nein"



-Lieber doch "Hallo"?


                                       + Ich schreibe keinen Brief an eine Ausgeburt deiner Fantasie


-Aber Tadeus, wenn er dann kommt, dann kriegst du als Einziger keine Geschenke


                                       + Hör mal, wie oft muss ich dir das eigentlich noch sagen: Ich glaube                                                        nicht an den   Weihnachtsmann


-Ach, komm, bitte. Du mußt doch nur einen kleinen Brief schreiben. Was hast du schon zu verlieren?


                                       + Meine Selbstachtung und meine geistige Gesundheit!


-Ach, Tadeus....

                                     
mach dir keine Sorgen - не беспокойся
helfen jemandem mit etwas - помочь кому-либо в чем-нибудь
hör mal - послушай-ка, слушай!
vergiß es einfach! - просто забудь об этом!
eine Ausgeburt deiner Fantasie - плод твоей фантазии
was hast du schon zu verlieren? - что ты теряешь?
die Selbstachtung - самоуважение
geistig - духовный, умственный 


Слушать следующую аудиозапись