Stärken zu stärken

Этот пост - текстовая расшифровка аудиофайла


Was kannst du, was willst du, was sind deine Stärken?
Stärken zu stärken ist so viel sinnvoller, als an seinen Schwächen herumzudoktern.


Und wenn sie immer denken:"Ja, ich müsste aber so sein wie die anderen", ein kleiner Trost: Andere gibt es schon genug.


Alles, was von uns gefordert ist, es ist uns zu kennen und zu gucken, ob ich dafür in der guten Umgebung bin.
Und wenn ich Pinguin bin und in der Wüste mich aufhalte, dann liegt es nicht an mir, wenn es nicht flutscht.
Ich muss nur kleine Schritte machen, zu meinem Wasser.
Da muss ich springen, dann weiß, wie sich das anfühlt, in meinem Element zu sein.


Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich das immer wieder weiß. Und ich wünsche es Ihnen auch, vom Herzen!




an etwas herumdoktern - (неумело) пытаться чинить что-либо, возиться с чем-либо
alles, was von uns gefordert ist - всё, что от нас требуется
kennen  - знать
die Umgebung - окружение, среда
die Wüste - пустыня
sich aufhalten - пребывать, находиться
es liegt nicht an mir - дело не во мне,  я здесь ни при чём
es flutscht - дело продвигается, идет на лад, ладится, спорится
sich anfühlt - как это (на ощупь, ощущается, чувствуется)
in meinem Element sein - быть в своей стихии