Ist das immer das Beste, dass...?

Этот пост - текстовая расшифровка аудиофайла


Ist das immer das Beste, dass alles so bleibt, wie es ist?

Wissen Sie, mein ganzes Leben lang war es mir scheißegal, was andere über mich denken.

Ich meine, ich hatte immer schlechte Presse, hatte immer viele Feinde, keine Freunde, andere Meinungen waren mir egal.

Und ich habe diese verfluchte Verliebtheit in die Vergangenheit, die gute alte Zeit, diesen Hang zum komfortablen Gestern immer verachtet.

Ich war ständig bestrebt, wegzureisen, wollte verändern. Das Alte zerstören und auf den Ruinen Zukunft bauen. Na ja, und jetzt?

Wissen sie von ein paar Tagen, das war an dem Abend nachdem Sie Ihre Rede gehalten hatten, da standen Menschen vor dem Haus und haben uns gedankt.

Ich hab` das genossen, die Sympatien diesen Menschen, verstehen Sie?

Ich stand da am Fenster und war einfach nur glücklich.

Und da habe ich auf einmal gemerkt, wie einsam ich bin, wie allein.

Eigentlich schon mein ganzes Leben lang, ganz allein...


verflucht - проклятый
der Hang zu etw.D  - склонность, расположение, тяга, влечение к чему-либо
verachten - презирать
ständig - постоянно
bestrebt sein  - стараться, стремиться к чему-либо
genießen - наслаждаться
auf einmal - вдруг
etwas merken - что-то замечать