Keine Zeit zum Leben

Этот пост текстовая расшифровка аудиофайла


- ... ich bin auch nicht hier, um wieder eine Firma zu leiten.

-Genau darauf sollten Sie sich aber beschränken.


-Ich dachte, du willst wissen, warum deine Mutter das gemacht hat!

- Was bringt das denn noch?

-Vielleicht bist du dann nicht mehr so sehr sauer auf sie.

-Sie sind doch selbst jahrelang angelogen worden.

- Maria hat mich nie angelogen, sie hat was verschwiegen.

-Ich kapiere es einfach nicht.

-Schau dich an, immer ein Handy in der Hand, immer am Laufen, Rennen. Du kommst gar nicht zum

Schlafen, du kommst gar nicht zum Leben. Wie lange willst du das durchhalten?

-Bis ich den Auftrag in der Tasche habe.

-Noch einen Auftrag und dann noch einen.

-Ja und?

-Du verpasst eine Menge schöner Dinge.

-Zum Beispiel?

-Zum Beispiel Caro.

- Was hat denn jetzt meine Assistentin damit zu tun?

-Du hast nicht gemerkt, wie sehr sie hinter dir steht, ne? Du hast eine Menge zu lernen, mein Freund...

etwas leiten - руководить, управлять чем-то
sich auf etwas beschränken - ограничиться чем-либо
was bringt das - что это даст
sauer auf jemanden sein - злитьсяб сердиться на кого-то,обижаться
anlügen - (на)лгать (в лицо),
verschweigen - умалчивать, скрывать
kapieren=verstehen - понимать
am Laufen, Rennen sein =laufen, rennen - бежать, мчаться
durchhalten - выстоять, продержаться, выдержать
verpassen - упускать
du hast etwas zu lernen - ты должен чему-то научиться