Brief

Этот пост - расшифровка аудиофайла рассылки "На слух"

Ich habe viel nachdenken können auf der Reise und weiß jetzt, dass ich sehr egoistisch war, als ich wollte, dass mein Lebensglück auch deins sein sollte.

So habe ich dir die Unterstützung verweigert bei dem Wichtigsten, was ein Mensch zu tun hat - den eigenen Weg zu gehen.

Mag sein, dass ich auch Angst hatte, dass du mir kleinem Mann über dem Kopf wächst.
Wie auch immer, du hast dir nicht die Flügel stutzen lassen, sondern bist trotzdem losgeflogen. Ich bin stolz auf dich, Martin

P.S.Ein paar Dinge habe ich aber auch richtig gemacht: ich habe im richtigen Moment "Ja" zu deiner Mutter gesagt

deins = dein Lebensglück
die Unterstützung verweigern -отказать в поддержке
was ein Mensch zu tun hat - что положено (что он должен )делать
den eigenen Weg gehen - идти своей дорогой
mag sein - может быть
jemandem über den Kopf wachsen - перерасти кого-либо; выйти из чего-либо повиновения
wie auch immer - как бы там ни было
die Flügel stutzen lassen - позволить подрезать себе крылья
stolz sein auf jemanden - гордиться кем-либо

Слушать следующую аудиозапись